Über mich



Hallo, schön dass du da bist.

 

Ich bin Rebecca und Mama von drei Kindern welche 2013/2015 und 2019 geboren wurden. Nähen habe ich vor vielen Jahren in der Schule im HTW Unterricht gelernt und 2010 wieder aufgenommen. Als ich 2013 schwanger wurde, hat mich dann das Nähen für Kinderbekleidung gepackt und seitdem steht die Nadel kaum einen Tag still. 2013 haben wir auch das Tragen für uns entdeckt.  Angefangen (und unwissend) zu tragen haben wir damals mit einer für uns unpassenden Tragehilfe, bis wir kurz darauf eine Trageberatung gemacht haben. Schnell zog eine Tragehilfe ein, mit der mein Mann und ich ohne Schmerzen tragen konnten und unser Schreibaby kam endlich zur Ruhe. Mit der Geburt unserer zweiten Tochter 2015, kam ich auf den Geschmack der Tragetücher und dem Rückentragen. Tja, schnell wurde ich zu einer ATTA (absolut Tragetuch abhängigen) und nun besitze ich um die 15 Tücher, 4 Slings und etliche Tragehilfen. 2016 habe ich dann mein Gewerbe angemeldet und die Liebe zum Nähen mit der Liebe Zum Tragen verbunden und fertige seitdem u.a. Bekleidung und Accessoires aus Tragetücher an. 

 

Da mir die Themen Nachhaltigkeit und die Verarbeitung von Naturmaterialien sehr am Herzen liegt, nahm ich auch Produkte aus Wolle, Wolle Seide und bio Stoffen auf ins Sortiment. Windelfreibekleidung, Stillmode und Hygieneartikel für Mamas kamen hinzu. Recht schnell habe ich meine Nische gefunden und seit 1. Februar 2020 gibt es mein eigenes Lädchen in Althütte. Seit Oktober 2021 gibt es auch Barfußschuhe der Marken Blifestyle, Koel, DDStep, Jonap, Sambasthebambas, Collegien, Ewers Beachies und Zeazoo. Es besteht die Möglichkeit die Füße unverbindlich und fachgerecht im Laden zu vermessen. 

Fotos von: Julia Mihatsch Fotografie